Liebe/Freundschaft ect?

4 Antworten

Bei vielen steht das fest. Natürlich könnte sich das eventuell mal ändern aber das wird lange zeit brauchen. Wenn sie aagt sie hat kein Interesse hat das meist gründe, entweder du bist wirklich nicht attraktiv in ihren Augen, sie hat gerade keine lust auf ne beziehung,sie kam gerade aus einer beziehung und ist nicht bereit für neue Menschen, sie ist gerade lieber alleine, sie ist schon in einer beziehung oder sie will sich auf anderes fokussieren wie Prüfungen in der Schule oder Uni oder sie mag dich wirklich nur als freund und so weiter. Das kann sich ändern. Aber nicht in einem Wimpernschlag gewöhnlicherweise und ich würde nicht fest damit rechnen

Bei mir wäre das fest. Keine meiner Beziehungen sind aus Freundschaften entstanden.

Bodo4521
Fragesteller

An sich ist doch der Grundstein von einer Beziehung eine gewisse Art der Freundschaft die natürlich körperliches Interesse vorausseht?

Xlle99  28.05.2023, 12:31
@Bodo4521

Ne, meine Bwziehung zum Beispiel fing direkt an als Beziehung. Wir haben erst gedatet und dann kam die Beziehung, es war klar das es mehr als Freundschaft ist

Nichts ist in Stein gemeisselt egal wer es sagt. Menschen ändern sich - mehr oder weniger ständig. Und was heute ok ist, kanns morgen nicht mehr sein. Aber bei der Frage gehts eher darum, ob du auf ein "vielleicht" warten willst weil vielleicht ist es besser erstmal zu dir selbst zu stehen und die Antwort fürs Erste auch ernst zu nehmen.

Das kann sich natürlich theoretisch noch verändern.

Davon ausgehen würde ich aber nicht. Ich persönlich habe noch nie etwas mit jemandem angefangen, an dem ich eigentlich kein Interesse hatte. Bei mir ist das sehr endgültig, wenn ich jemanden abweise.

Bodo4521
Fragesteller

Auch wenn körperliches Interesse vorhanden war ?

mfg00  28.05.2023, 12:13
@Bodo4521

Erst recht wenn körperliches Interesse vorhanden war. Das bedeutet dass es Gründe gibt die gegen eine Beziehung sprechen, die vielleicht drastischer sind als das aussehen. Charakter, Ansichten, Verhalten, Moral, sowas verändert sich selten drastisch.

mfg00  28.05.2023, 12:16
@Bodo4521

Als Beispiel : ich habe einen bekannten, den ich immer extrem attraktiv fand, welcher sich auch etwas mit mir hätte vorstellen können. Ich habe ihn einige Male abgewiesen, weil es einfach nicht gepasst hat. Körperlich fand ich ihn super anziehend, aber was den rest betrifft haben wir überhaupt nicht zusammen gepasst. Ich wollte nicht mal "nur" mit ihm schlafen.

Bodo4521
Fragesteller
@mfg00

Nehmen wir mal an das Verhalten der Person hätte sich mit der Zeit verändert und dir wäre das aufgefallen hättest du dem ganzen eine „neue“ Chance geben ?

mfg00  28.05.2023, 12:20
@Bodo4521

Nein, dafür weiß ich zu viel von ihm als das ich an eine tatsächliche, komplette Veränderung glauben würde.