Liebe zum Freund verlieren aufgrund Abbruch von Pille?

4 Antworten

Die Pille verändert den Hormonhaushalt der Frau, genauso wie in einer Schwangerschaft. Der veränderte Hormonhaushalt wirkt sich natürlich auch auf das Gefühlsleben aus, sodass man eventuell auch die Gefühle zum Partner anders wahrnimmt, zumindest vorübergehend. Das mit den Genen und der damit verbundenen Geruchswahrnehmung habe ich allerdings noch nicht gehört, bin aber auch nicht vom Fach, daher kann ich dazu nichts genaueres sagen. Vielleicht solltest du noch etwas abwarten, bis sich dein Hormonhaushalt wieder normal reguliert, ansonsten mal mit deinem Frauenarzt sprechen. Erinnere dich an schöne gemeinsame Momente mit deinem Freund, vielleicht hilft das dem Gefühlsleben etwas auf die Sprünge. Alles Gute.

okgo88
Fragesteller

Vielen Dank!

Mach dir keine Sorgen. Vielleicht brauchst du eine kurze Zeit dich daran zu gewöhnen. Wahrscheinlich hat das aber andere Gründe, das du meinst der Geruch habe sich verändert. Vielleicht bildest du dir das auch nur ein.

Du schreibst, das du schnell Ängste entwickelst. Das ist bei manchen Menschen so, bei anderen nicht. Da hilft es dir nur wenig, wenn ich sage, hab keine Angst. Aber objektiv gesehen gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Vor allem weil ihr euch schon länger kennt, und euch gut versteht.

okgo88
Fragesteller

Vielen dank !

Das legt sich wieder ein das dauert bis sich alles abgesetzt hat so schnell geht das ganze leider nicht....

okgo88
Fragesteller

Vielen Dank! Ich neige sehr dazu schnell Ängste zu entwickeln...

Laila321  25.04.2021, 04:35
@okgo88

Gefühlsschwankungen wirst du vlt auch noch stark empfinden kurze Zeit lang... aber trink ruhig immer viel Wasser...mit der Zeit ist alles wieder in Ordnung :)

Wie lange hast du denn hormonell verhütet?

Es kann dauern, bis sich alles einpendelt und ja, es gibt auch Frauen, die ihre Partner in der Phase verlassen.

Ich gehe aber davon aus, dass es da lediglich der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt.

okgo88
Fragesteller

Seit 3 Jahren nehme ich die Pille und ich habe ihn ein halbes Jahr nach dem anfangen kennengelernt

KuroHotaru  25.04.2021, 11:15
@okgo88

Ich denke nicht, dass du ihn verlassen wirst. Meistens hat es dann in den Beziehungen schon ordentlich gekrieselt.

Aber gib deinem Körper und der Psyche Zeit, es kann locker 6 Monate dauern, bis sich alles eingependelt hat.