Liebe verloren - weis nicht mehr weiter?

4 Antworten

Ja jetzt weißt du mal was ich damals durchgemacht habe. Und so ist es nun mal. Die Liebe kommt die Liebe geht. In letzter Zeit habe ich aber auch immer mehr das Gefühl, dass die Frauen die Männer überhaupt nicht mehr wertschätzen.

Ich kann sagen, dass ich gelernt habe Frauen nicht mehr so hoch anzusehen und auch nicht wirklich mehr alles für sie zu geben. Man sollte sie sofort ziehen lassen, wenn du merkst, dass sie keine Lust mehr daran hat mit dir irgendwie was zu tun. Wenn du merkst es geht zu Ende, dann lass es zu Ende gehen aber dann beende es mit einem gewaltigen Knall und sage ihr die Meinung ins Gesicht. Du darfst niemals weich sein, dann verlieren die Frauen leider so extrem das Interesse und rennen davon.

Mein Tipp was du jetzt machen kannst: Melde dich im Fitnessstudio an und gehe jeden Tag trainieren. Gehe jeden Tag laufen und kämpfe dich aus dieser Trauer wieder frei.

Ich wünsche dir alles gute mein gefallener Bruder.

Sammy123421
Fragesteller

Bin angemeldet und war auch echt gut dabei. Nur hab mich schnell auf diesem Glück was ich dann hatte ausgeruht und bin nichtmehr so oft und irgendwann garnicht mehr gegangen. Aber das würde mir wahrscheinlich viel helfen jetzt wieder anzufangen.

GentleExplorer  14.08.2023, 14:25
@Sammy123421

Tja und das war der Fehler. Du hast dich ausgeruht und dich nicht mehr um dich gekümmert. Das merkt die Frau leider sehr schnell und dann ist sie gelangweilt und haut ab. Das darfst du einfach nicht zulassen. Lass dich nicht gehen und gebe einer Frau nicht mehr das Gefühl, dass du für sie alles machen würdest. Dann denkt sie sich nämlich, dass sie sich auch alles erlauben kann. So läuft das aber nicht sondern du musst ihr zeigen wo die Grenzen sind und du musst ihr zeigen wer der Mann ist. Und das ist ganz sicher nicht sie. Aber das größte Problem ist leider einfach Social Media. Dort werden sie nämlich die ganze Zeit angeschrieben wie toll und hübsch sie sind und ob sie nicht was haben wollen. Dann fühlen sie sich so als würden sie irgendwie was erreicht haben oder fühlen sich so toll und denke sie können jeden Typen haben.

es ist normal und es ist in Ordnung, dass es Dir die erste Zeit besch** geht, das gehört zum Liebeskummer dazu. Man verliert ja einen geliebten Menschen, eine Gewohnheit, einen Tagesablauf, eine Normalität.

Das Konstrukt "Freunde bleiben" funktioniert in meinen Augen nur, wenn wirklich BEIDE keinerlei Gefühle mehr füreinander haben. Wenn man im Reinen auseinander ist, ohne Herzschmerz. Ich habe dieses Konstrukt jetzt ein Jahr nach der Trennung gelebt, glaube mir - wenn ich vorher gewusst hätte, was da an Schmerz und Demütigung auf mich zukommt - WEIL es eben für den anderen völlig ok und mega ist, eine tolle Freundin (in Deinem Fall einen tollen freund, also Dich) zu haben, weil er/sie keine Gefühle mehr hat - man selbst aber in Hoffnungen und Erinnerungen schwelgt. Ich habe ein Jahr lang gehofft und wie bei Dir hat mein Ex diese Hoffnungen auch weiter geschürt. Er war sogar aufmerksamer als jemals in der ganzen Beziehung zuvor. Alle haben in uns ein Paar gesehen, egal wo wir "aufgetreten" sind und es hat sich auch bis vorgestern so angefühlt.

ABER - damit kommst Du nicht weiter. Deine Ex hat mit Dir abgeschlossen. Sie sieht nach vorn. Du trittst auf der Stelle. Liebeskummer kann schweinweh tun, tu alles, um ihn zu bekämpfen oder zu mindern. Hau alles weg von ihr, lösch und blocke sie - es geht darum, dass es DIR besser geht und nicht, was sie wohl darüber denken könnte. Schaff einen Abstand, auf allen Dir verfügbaren Ebenen. Lenk Dich ab, geh raus, mit Familie, Freunden. Mach Achtsamkeitsübungen, die Dich von Gedanken an sie weglenken. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du schnell darüber hinweg kommst.

Aussitzen, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und stets eine gewisse Distanz halten, das solltest du gelernt haben!

Sowas ist immer schwer. Und es ist völlig okay sie zu vermissen, du hast sie schließlich geliebt. Wie wäre es wenn du was mit Freunden unternimmst oder ein neues Hobby anfängst. Versuche die abzulenken, klar ist das schwierig, ihr habt ja schließlich viel zeit zusammen verbracht.

Das haben dir bestimmt schon viele gesagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Du wirst wieder jemanden finden, der dann auch deine Liebe und Hingabe schätzt.

Jetzt heißt es aber erstmal: ablenken und versuchen damit abzuschließen!

Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:Recherche