Liebe oder Realität: Was ist stärker?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die Liebe

Schließt das eine das andere aus?
Ist Liebe nicht Realität? Realität nicht Liebe?
Nach der Frage wäre es interpretierbar, dass die Realität die Liebe sticht oder umgekehrt, dass beides nicht miteinander kompatibel sei.
Dabei ist die reale Liebe oder die liebende Realität am schönsten (und sicher am stärksten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Die Realität kann man sich nicht einbilden, Liebe schon.

Liebe ohne realität, wäre nur ein Traum. Eine Realität ohne Liebe, ein Alptraum. Die wahre Liebe hingegen ist schöner als ein Traum und die Realität zusammen.

Die Realität holt einen immer ein, wenn es mit der Liebe scheitert!