Liebe Mädchen: sagt die Anzahl der "y" am Ende eines Hey etwas darüber aus wiesehr ihr uns mögt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist garantiert nicht bei jedem so, aber wenn ich Leute weniger gut kenne, schreibe ich meistens "hey", aber wenn ich dem engeren Freundeskreis schreibe, schreibe ich meistens "heyyy". Das heißt (bei mir) aber nicht, dass ich die Person mehr mag, ich hab nur einfach mehr Kontakt.

Nein. ich schreibe mein 'Hey' immer mit einem 'y' und das reicht für mich vollkommen aus, egal wie sehr ich die Person mag oder nicht... manchmal ziehe ich es auch, aber das kommt seltenst vor und ist eigentlich rein zufällig.

Manche schreiben dauerhaft mit mehreren 'Y'

Bei mir sagt das nicht unbedingt aus wie sehr ich jemanden mag sondern spiegelt eher meine Stimmung wieder.

„Hey“ ist für mich eher neutral und mit mehreren „y“ ist das für MICH ein „fröhlicheres“ HEYY

Die Wörter sagen gar nichts aus, vielleicht ist man zu faul was anderes zu schreiben, hat sich nur so eingebürgert und mit Namen werden immer weniger angesprochen.

Wenn mich jemand ständig so anschreiben würde, dann müsste ich mir Gedanken machen, ob der andere langweilig ist, weil ihm nichts kreatives einfällt.

Ich könnte jetzt auch zum Beispiel "Hallo Süßer" oder "Hallo Süße"schreiben und das hat auch nichts zu bedeuten, ist einfach nur eine Redewendung und hat auch mit einer Ausrichtung nichts zu tun..