Liebe: Gestehen über WhatsApp

13 Antworten

Ganz ehrlich, ich bin auch dafür, dass du es ihr persönlich sagen solltest!!!! Gerade, wenn so viel auf dem Spiel steht ist das sehr wichtig. Zudem könnte es auch sein, dass sie ein "ich liebe dich", das über whatsapp gesendet wird, nicht vollkommen ernst nimmt, je nach dem was ihr vorher geschrieben habt könnte es doch auch sein, dass sie denkt, dass du das eher im Scherz geschrieben hast. Außerdem möchtest du doch mit ihr im besten Fall darauf eine Beziehung aufbauen - ein Anfang über WhatsApp?? Mir als Mädchen würde das gar nicht gefallen. Ich gaub ich würde so was denken wie, hat der Typ nicht mal die Eier mir des selber zu sagen oder so... Find ich jedenfalls keine gute Idee.

jarib
Fragesteller

Ich wohne 1h von ihr entfernt und seh sie wahrscheinlich nur 1 mal im Jahr

Tara666  16.09.2013, 21:30
@jarib

Sorry wusste ich nicht, dann würd ich aber sagen, lern sie erst mal persönlich kennen, bevor du mit so was anfängst. Menschen sind manchmal anders wenn sie schreiben, als wenn sie wirklich handeln

Marienkaeferine  17.10.2013, 11:43
@Tara666

Wenn du dir so sicher mit ihr bist ruf sie wenigstens an oder skype mit ihr. Schriftlich (besonders als SMS o.ä.) ist sowas immer Mist und lässt viel Raum für Missverständnisse.

ICH WÜRDE ES IHR PERSÖNLICH SAGEN ! und die entscheidung kann dir niemand abnehmen und nur der wagt, der auch gewinnt...

jarib
Fragesteller

Nur es ist schwer sie zu treffen, weil sie 1h entfernt wohnt.

Nicht über whatsapp - darauf steigt kein Mädel allzu gern ein. Es sei denn natürlich, ihr habt nicht die Möglichkeit, euch zu treffen. Dann aber würde ich mir überlegen, ob es überhaupt Sinn hat. Ansonsten: Lad sie erst mal auf ein oder zwei Dates ein und dann ist immer noch Zeit, ihr deine Gefühle mitzuteilen. So etwas zu überstürzen, kann oft unangenehm werden - sie könnte sich bedrängt fühlen oder Ähnliches.

Liebe gestehen über das Handy, würdest du auch wollen, wenn man mit dir Schluss macht darüber? Warum fragst du sie nicht ob ihr Euch treffen könnt und dann sagst du es dir. Wenn überhaupt, habt ihr Euch schon mla getroffen, denn nur vom schreiben sich zu verlieben ist recht ungewöhnlich zumal es auch auf die Dauer des Schreibens schon ankommt. Liebe entwickelt sich über einen längeren Zeitraum und nicht schon nach kurzer Zeit, da kann man nicht von Liebe sprechen.

jarib
Fragesteller

Natürlich habe ich sie schon getroffen. Nur wohnen wir 1h auseinander.

Mach es lieber Persöhnlich :) Ich weiß ist warscheinlich sehr aufregend und man traut es sich nicht immer..Aber das kommt evtl. auch bei dem Mädchen besser an :)