Liebe ein Mädchen aber traue mich nicht sie anzusprechen oder anzuschreiben

4 Antworten

Wie sagt man so schön - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit und gerade gestern habe ich mit jemandem gesprochen, der seit 16 Jahren schwer bereut, sich nicht getraut zu haben...

Von der Variante "Annäherungsversuch über FB" halte ich nicht so viel, finde es schöner persönlich auf jemanden zu zu gehen. Man kann das auf so viele Arten und Weisen tun. Suche ihre Nähe - halte ihr bei Gelegenheit die Tür auf oder biete ihr ein Kaugummi oder ein Bonbon oder etwas, das Du gerade in der Hand hältst an. Such das Gespräch mit ihr und dann sag ihr offen und ehrlich dass Du jetzt schon seit Monaten überlegst wie Du sie ansprechen sollst und Du sie einfach sehr gerne kennen lernen willst. Wenn sie Dich abweißt, hast Du wenigstens alles versucht...

Da du dich nicht traust, sie anzusprechen, solltest du sie erstmal anschreiben, auch wenn du dich das auch nicht traust, doch das wird dir wahrscheinlich leichter fallen als sie anzusprechen. Hat sie Facebook? Hast du ihre Nummer? Du solltest versuchen, irgendwie Kontakt mit ihr aufzunehmen, eine Nachricht an sie schreiben, Luft anhalten und Augen zumachen, wegdrehen vom Handy/Laptop und die Nachricht abschicken. Das ist leichter, als vor dem Rechner/Handy zu sitzen und dich stundenlang zu fragen, ob du wirklich abschicken sollst oder nicht. Einfach machen. Ein Mädchen freut sich doch so gut wie immer, wenn sich jemand für sie interessiert. Unterhalte dich erstmal mit ihr, lern sie kennen und überstürze vor allem nichts, sprich: frag sie nicht gleich nach den ersten paar Gesprächen, ob ihr euch treffen wollt. Das kann einen negativen Eindruck machen. Soweit, so gut. Wenn du das geschafft hast, kannst du sie nach ein paar Wochen mal fragen, ob ihr euch treffen wollt. Viel Glück!

du kannst bei Facebook ja erst einmal ein bild oder so von ihr liken und wenn sie dann vielleicht auch eins von dir liked, kannst du sie ja mal anschreiben und fragen, was sie so macht /wie es ihr so geht. die Wahrscheinlichkeit, dass du dich blamierst ist relativ gering, denn auch wenn sie nichts von dir möchte, wird sie sich trotzdem geschmeichelt fühlen. :D es ist schlimmer etwas peinliches gemacht zu haben, als später etwas zu bereuen. glaube mir, ich kann davon ein lied singen! :D

Schreib ihr, dass sie wunderschön ist. Das kriegt jedes Mädchen gern gesagt :)