Liebe auf den ersten Blick?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist Liebe auf den ersten Blick, denn wenn du ihn am zweiten und dritten Tag nicht mehr mögen würdest, wäre es ja keine Liebe auf den ersten Blick😉

DianaValesko  19.06.2022, 19:13

Vielen Dank für den⭐ alles Gute dir

Ich glaube, dass man das nicht so genau abgrenzen kann.

Wenn sich 2 ansehen, und man ist ganz überwältigt und fühlt sich gleich voll verliebt, dann merkt man, dass dieser andere Mensch so etwas wie einen Traumpartner darstellt. Nicht immer, oder auch gar nicht so oft, finden dies beide gleichzeitig. Dann wäre es aber immer noch ein "Verliebtsein auf den 1. Blick). Man kennt den anderen Menschen ja vom Charakter nich nicht, und dieser ist ja für eine gut verlaufende Beziehung schon sehr wohl wichtig.

Wenn dies alles übereinstimmt also:......

a) Beide waren beim 1. Blick verliebt.

b) Es entsteht eine Beziehung , und beide harmonieren sehr gut miteinander

c) Diese Beziehung hält auch sehr lange bzw ein Leben lang.

......., dann könnte man wahrscheinlich von einer "Liebe auf den ersten Blick" sprechen.

Leider ist das nicht sehr oft der Fall bei den Beziehungen der Menschheit.

Es kommt aber auch oft vor, dass sie 2 Menschen erst später näher kommen, nachdem sie sich schon eine Weile gekannt haben. Wenn man aber bei der ersten Begegnung schon recht begeistert voneinander war, dann ist das immer ein gutes Zeichen !

Also, es ist sehr kompliziert mit der Liebe und ich habe auch keine Erklärung dazu, letztendlich auch mehr Fragen als Antworten, aber ich denke gerne darüber nach.

Wir wünschen uns so etwas immer wieder mit einer perfekten Liebe.

Vielleicht macht sie genau dies so spannend, dass wir von ihr immer wieder überrascht werden, oder dass einfach eine Verliebtheit auch sehr schön sein kann.

Diese kleinen Dinge, seien es Schwärmerei, schöne Gedanken oder Erlebnisse , oder oft auch sexuellle Gedabken oder Erlebnisse, machen es aus. Leider ist niemand perfekt, und es gibt wohl auch keine perfekte Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist es Interesse oder Anziehung auf den 2. / 3. Blick.

So etwas gibt es nicht. Tut mir Leid, wenn dich das jetzt enttäuscht. Verliebt sein vielleicht

nein war es nicht dann wärst du von Anfang an super fasziniert gewesen