Liebe?

Still  01.04.2024, 09:08

Muss/kann man verstehen, warum du mit deinem Ex-Mann ein Kind zeugst, nachdem er dir schon alles im Leben kaputt gemacht hat?

Ginaa58
Fragesteller

Er ist Palästin.,darum hat er mich versucht von sich abhängig zumachen.Es war ein schleichender Prozess.Und jedes Mal,wenn er Fehler gemacht hatte,schon er es auf Kinderwunsch.

Still  01.04.2024, 09:18

In der Frage steht: Mein Ex-Mann......

Da hattest du doch schon den Schlußstrich gezogen.....

Ginaa58
Fragesteller

Bist du okay? Vor drei Tagen ist alles vorbei und jetzt kann ich ja Exmann schreiben.

Bitte schreib nicht, wenn du keine Tipps/ Ratschläge ect. hast. Danke

4 Antworten

Hallo Ginaa58,

es ist schwer vorstellbar, dass Dein Mann vor der Ehe auch anders gewesen ist-er war nur auf seinen Vorteil bedacht und hat daneben benommen .

Es hört sich auch nicht wirklich respektvoll an, wenn er Dich aus der Wohnung "raushauen" wollte.

Und ganz ehrlich, wer "pinkelt" in die Badewanne und nicht in die Toilette und Du scheinst Dich noch zu wundern, dass Deine Mama dies respektlos findet.

Du schreibst, was er Dir alles verboten und "genommen" hat. Auch wenn das so gewesen ist, Du hättest Dir das, was Du Dir aufgebaut hast , nicht wirklich nehmen lassen müssen. Wenn man mit beiden Beinen im Leben steht, dann gibt man doch nicht alles auf.

Entweder hast Du wenig Selbstbewusstsein, lässt Dich schnell beeinflussen oder Dir war das so auch recht, das ein Mann alles für Dich übernimmt.

Niemand weiß, wie sich eine Beziehung entwickelt/was kommt. Er hat Dich nicht abhängig von ihm gemacht. Er hat es versucht und es hat funktioniert, weil Du es hast mit Dir machen lassen.

Es gibt immer zwei Seiten. Aus Liebe sich etwas verbieten lassen usw.-da hättest Du Dich zur wehr setzen sollen. Egal, ob er diese Kultur lebt, Du bist anders und entweder hätte er dies akzeptiert oder nicht. Das er sich durchsetzen wollte und auch hat, zeigt doch, wohin der Weg führt. Du hast es anscheinend vor lauter Liebe- Deinerseits- nicht gesehen.

Ob er tatsächlich Liebesgefühle für Dich hatte, weiß nur er selber.

Ausgenützt hat er Dich nicht, denn er hat ja nichts von Dir verlangt, was materielles betrifft. Seine Forderungen, was Verbote usw. betrifft sind etwas anderes.

So schlimm alles ist, Du bekommst jetzt ein Baby und das sollte doch im Vordergrund stehen. Werd wieder selbständig, Du brauchst so einen Mann nicht. Vor allem steh nicht wieder parat, sollte er nochmal auf Dich zukommen.

Warum dies oder jenes so gewesen/gekommen ist, dieses Grübeln darüber, bringt Dich nicht weiter und vor allem ist es dieser Mann nicht wert.

Es scheint, als hättest Du die "Vorboten" nicht erkannt, immer nur die Liebe gesehen und ihm alles geglaubt. Auch wenn Dir das jetzt nicht gefällt, er hat Dein Leben nicht ruiniert, Du hast es zugelassen.

Du könntest immer noch finanziell gut gestellt sein usw.. Du hast seine Verbote angenommen-da hättest Du doch schon hellhörig werden müssen.

Es ist jetzt- leider- wie es ist. Versuch wieder "hoch zu kommen"-vor allem für Dich selber und um auch für Dein Kind selber sorgen zu können. Du schaffst das ganz bestimmt, denn Du scheinst ja auch vor dieser Beziehung gut gestellt gewesen zu sein.

Lass Dich nicht aufhalten von trüben Gedanken- auch wenns schwer ist- Du brauchst so jemanden ganz bestimmt nicht. Geh wieder Deinen Weg und egal, was er Dir vielleicht nochmal verspricht/sagt, fall nicht wieder drauf rein, sondern seh ihn als Vergangenheit für Dich. Niemand möchte so einen Partner-auch Du nicht.

Liebe sieht anders aus-zumindest was "danach" passiert ist.

Du kannst alles schaffen-ohne ihn, mit ihm sicherlich nicht.

Das Du sehr verletzt bist und traurig, ist zu verstehen, ganz bestimmt-nur, Du bist jetzt nicht mehr alleine und hast große Verantwortung. Das kleine Wesen ist auf Dich angewiesen.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste und schicke liebe Grüße!

Also zu allererst, das tut mir wirklich sehr leid. So eine Nummer hat niemand verdient. Peinlich, in so einer Situation ein Mann zu sein und auch noch Ratschläge geben wollen. Ich hoffe trotzdem, es hilft etwas.

Um direkt zu antworten, nein das war keine Liebe. Ich sage es nicht gerne,aber er ist einfach ein mieses Stück Abfall. Nicht mehr nicht weniger. Das Ganze hört sich geplant an. War wahrscheinlich ein sogenannter Lovebomber. Diese überschütten die Frau erst mit Liebe um sie nach unsd nach zu isolieren, mit dem Ziel,sie zum Höhepunkt,sitzen zu lassen. Sei dir klar,du stehst alleine da. Selbst wenn er wieder käme (was wahrscheinlich nicht passieren wird), tätest du gut daran, ihn nie wieder in dein Leben zu lassen. Versuch soviele Kontakte wie möglich von früher zu reaktivieren, du wirst sie brauchen.

Fang auch gar nicht erst an, Fehler bei dir zu suchen. Gegen solche Typen bist du mehr oder weniger machtlos. Auch das Kind wird ihn nicht interessieren. Ihm liegt nur daran Frauen zu verletzen. Du hättest es kaum verhindern können.

Ich wünsch dir viel Kraft und alles erdenklich gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Du standest finanziell und sozial gut da bis er kam und dir alles verboten und weggenommen hat.

Liebe bedeutet sich das beste für den anderen zu wünschen und nicht ihm alles wegzunehmen bis man nur noch selbst übrig ist.

Ich verstehe wenn ein Mann seiner Frau sagt sie soll so nicht sprechen wenn sie worte wie Digga in jedem Satz benutzt, niemand will dass seine geliebte Frau so spricht aber das was dein Mann getan hat ging weit darüber hinaus. Er wollte dich von allem wegbringen was dir Unabhängigkeit verschafft. Er wollte dich nicht lieben sondern kontrollieren und nun will er dich schwanger und zu spät für Abtreibung sitzen lassen.

Das was er getan hat hat mit Liebe nichts zu tun sondern war einfach nur toxisch bis zu allerletzt. Tut mir leid dir das so sagen zu müssen aber er hat dich nie geliebt sondern von Anfang an nur ausgenutzt und du hast dich traurigerweise ausnutzen lassen.

  • Liebe bedeutet, einem Menschen den Freiraum zu lassen, so zu sein, wie er ist, und sich dennoch voll und ganz auf ihn einzulassen
  • Es gibt genug Platz für die Entfaltung der individuellen Wünsche
  • Liebe ist bedingungslos und respektvoll
  • Liebe kann nicht erzwungen werden
  • Liebe ist individuell und wird von jedem anders empfunden