lidschatten krümmelt...

5 Antworten

Wenn der Lidschatten beim Auftrag und es auf deinen Wangen landet, nennt man sowas Fallout. Um den Fallout wegzubekommen, gibt es extra Pinsel für.

Tipps, dass es erst gar nicht zu störendem Fallout kommt:

  1. Vorher Puder benutzen, dann lässt sich der Fallout einfacher entfernen.

  2. Auf die typischen Fallout stellen ein Taschentuch oder so etwas in der Art drauflegen und mit Tesa befestigen. Nach dem Lidschattenauftrag wieder entfernen.

  3. Make-up ect. erst nach Lidschatten auftragen.

Wenn es schon dazu gekommen ist:

  1. Kannst du einfach versuchen mit einem Pinsel drüber zu gehen, wenn das nicht klappt... dann eben Schritt zwei machen(unten).

  2. Auf Wattepad etwas Make-up Entferner geben und Fallout entfernen. Make-up Entferner von der Haut wischen mit Hilfe eines trockenem Tuches. Über die gereinigte Stelle Puder geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Hallo le9696!

1.) Thema Lidschatten auftragen:

  • Trage zuallererst immer eine Lidschattenbase (Eyeshadow-Base ) auf deine Augenlider auf! Laß diese kurz einziehen (trocknen)!

  • Danach den eigentlichen Lidschatten darüber auftragen! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

2.) Thema Lidschattenkrümmel vermeiden:

Wenn der Lidschatten auf das Make-up unter die Augen bröckelt, ist das sehr übel weil dann das Gesichts-Make-up ruiniert ist!

Trick: Damit das nicht passiert, solltest du vor jedem Griff zum Lidschatten erst eine Schicht losen Puder unterhalb deiner Augen (Partie unterm Auge und Wangen) aufpinseln! Jetzt kannst du deinen Lidschatten beruhigt auftragen (s.o. Thema1), und im Anschluss wird der überschüssige Puder mitsamt den Lidschattenkrümeln unter den Augen mit einem sauberen Pinsel einfach weggewischt!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Schau mal hinten auf den Lidschatten Verpackung drauf. Bei Kosmetik Produkten ist da immer so ein kleines Symbol (Geöffnetes Döschen) und drunter steht 12 M, 6 M,... Das bedeutet, wie viele Monate das Produkt nach dem Öffnen "haltbar" ist. Vielleicht ist dein Lidschatten einfach abgelaufen und krümelt deshalb :) Kauf dir am besten einen neuen, ist dann auch besser für die Haut...

am besten trägst du vorher eyeshadow base auf. so haftet der lidschatten besser. LG

die lidschatten von Make-Up Atelier Paris krümeln überhaupt nicht! Check mal ihre Seite ab!