Was kann man als Lidschatten base verwenden?

6 Antworten

Kommt drauf an, wofür du die Base benutzt: damit der Lidschatten besser hält oder damit die Farbe besser zur Geltung kommt. Wenn du willst, dass die Farbe besser zur Geltung kommt, dann kannst du auch Make-up oder Concealer benutzten, aber wenn du willst, dass dein Lidschatten länger hält, würde ich mir eine richtige Base kaufen. :)

meli0712
Fragesteller

also er sollte ungefähr über mehrere Stunden halten, so ca. 5 Stunden

und kommt auch die Farbe besser zur Geltung wenn man einen richtigen base benutzt?

danke

Ich liebe die eyeshadow Base von urban Decay,sie macht die Farbe intensiver und er hält länger :) aber als Anfänger finde ich etwas Concealer (und Matten -vanille Lidschatten) perfekt

Eine Lidschattenbase ist halt extra dafür gemacht, um den Lidschatten besser zu halten und auch die Farben zu verstärken. Concealer oder Make-Up kann man aber auch benutzen, wenn man nicht zusätzlich Geld für eine Base ausgeben will. Solltest du dir doch eine kaufen wollen, die von essence oder RdL ist ganz gut :)

Hallo meli0712!

Am besten ist immer eine spezielle Lidschattenbase zu benutzen!

Auftragetechnik:

Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

  • Jetzt trägst du eine spezielle Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider! Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

Ehrlich gesagt macht es keinen riesigen Unterschied. Du kannst entweder eine Eyeshadow Base verwenden (Rival de Loop Young von Rossmann ist sehr gut und nicht teuer) oder du nimmst Foundation und Puder.

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist eine "Creme-zu-Puder"-Foundation dafür am besten geeignet, aber wenn du die nicht sowieso besitzt, kannst du auch gleich ein Töpfchen mit Eyeshadow Base kaufen.

Übrigens: Wenn die Augen mal so richtig tränen (passiert mir gern im Juni, wenn die Gräserpollen fliegen) nützen weder Base noch Foundation irgendetwas.