Lidschatten hält nicht trotz base

5 Antworten

Ich kann die Lidschatten Base von Urban Decay empfehlen. Mein Lidschatten hat sehr lange gehalten. Es hat sich nicht in die Falten abgesetzt. Ich finde sie ist für ihren hohen Preis sehr sehr sehr gut.

bodyangel
Fragesteller

Danke :-) hab sie mir nach langem überlegen geholt. Sie ist sehr gut :-)

Also da ich eine Ausbildung zur Visagistin und Kosmetikerin mache kann ich dir sagen das du das garnicht brauchst! Bei mir hilft am besten Make up bzw concealer an den Augen und dann ruhig eine Dicke schicht Puder auf das Auge! Nicht sparsam mit dem Puder sein. Das klappt super, man bekommt diese Rillen am Lid oder unterm auge nicht und der lidschatten hält deutlich länger :) mach ich immer!

Alice2214  26.10.2020, 06:42

Ist ja schön das es bei dir hält aber als visagistin solltest du wissen das es nicht bei jedem gleich funktioniert xD

Color Tattoo von maybeline (6.45€) ist sehr gut, wenn du die farbe nicht benutzen möchtest kann man die als 'Möchtegern base' benutzen. sind sehr gut. Ich persönlich benutze dies als base und schminke mir einen nude look mt der catrice absolute nude oder so. hält sehr gut und lange. Pass auf die farbpigmente auf, manche Produkte verschlechtern sich. benutze niemals Lidschatten von essence. !

guck dir YouTube Videos an :D

bodyangel
Fragesteller

Hallo dankeschön benutze schon manchmal die color tattoos von maybellin. Leider kam es vor ein paar tagen auch mit diesen zu einer schmierei auf dem augenlid. Aber ich liebe diese color tattoos trotzdem.

Hallo bodyangel!

Als aller erstes solltest du deine Augenlider mit einem sauberen Kosmetiktuch vorsichtig abtupfen (entfetten)!

  • Jetzt trägst du eine Lidschatten-Base (z.B. von Artdeco) auf deine Augenlider!

Wichtig: Lass diese kurz einziehen (trocknen)!!!!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten darüber auf! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält dein Lidschatten sehr lange und sieht perfekt aus!

Also entweder liegt es bei dir daran, dass deine Augenlider nicht fettfrei sind, oder dass die Lidschatten-Base nicht richtig eingezogen ist, oder die Lidschattenbase ist älter oder keine so gute Marke!

Aber: Wenn du so vorgehst, wie ich es oben beschrieben habe, dann müsste es super funktionieren!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea

bodyangel
Fragesteller

Danke andrea das ist ein guter Rat. Hab trotz allem meine base zur urban decay gewechselt die andere base hat mit allen Tricks nicht mehr gehalten. Leider sie war gut und sehr günstig.

Alice2214  26.10.2020, 06:42

Also ich mache das immer genau wie beschrieben auch mit der artdeco Base aber es hält maximal ne Stunde.

Kann es sein,dass deine base veraltet ist.. ? Manchmal halten produkte nicht mehr so gut wenn sie älter werden..

bodyangel
Fragesteller

Vlt hast du recht. Hab noch eine geschlossene neue packung da muss es mal testen