Lidl Warenverräumung: hat jemand Erfahrung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man soll "teilweise für 2-3 Leute" arbeiten oder unter extremen Leistungsdruck stehen

Ich kann es bestätigen. Eine Verwandte arbeitet bei LIDL und hat sich des Öfteren genau darüber aufgeregt.

Das wäre wichtig für dich zu wissen =

https://www.tmsgmbh.de/was-ist-zu-beachten-bei-der-bewerbung-als-warenverraeumer/

Komischerweise haben früher die Leute weniger Probleme gehabt, eine Arbeit zu finden.

Heute fragt man als erstes "ist die Arbeit schwer, ist der Beruf leicht zu lernen"

Wenn man eine Arbeit sucht, dann ist man froh, eine zu bekommen und dann muss man auch mal Abstriche machen.

onno121
Fragesteller

Es macht schon Sinn, dass man darauf achtet sich auf der Arbeit nicht unter Wert verkaufen zu müssen. Es ging nicht um den Leistungsaspekt, sondern eher dass davon berichtet wird, "höherrrangige Tiere" machen einem absichtlich das Arbeitsleben zur Hölle. Dass man es wohl früher nicht nötig hatte, sein miserables Leben auf andere zu projezieren, kann gut sein. Da waren die Arbeitsstunden auch kürzer.

Was man bei der Warenverräumung machen muss, weiß ich. Ging ja auch gar nicht darum. Dennoch vielen Dank für Ihre Antwort.

Turbomann  05.11.2022, 08:53
@onno121

Ach so, früher waren die Arbeitszeiten kürzer? Von wegen und heute müssen die Mitarbeiter eben selber die Ware auspacken und einrümen. Wenn man so sensibel ist und teilweise den rauheren Ton nicht verkraftet, danns teht es doch jedem frei, sich einen anderen Arbeitsplatz zu suchen.

Keiner muss sich unter Wert verkaufen, aber wenn man arbeitslos ist , dann ist man froh, wenn man überhaupt eine Arbeit findet und wenn es nur vorübergehend ist.

Aber heute schreien ja viele schon, wenn sie mal mit anpacken müssen, viele wollen nur arbeiten, wenn es viel Geld dafür gibt.

höherrrangige Tiere" machen einem absichtlich das Arbeitsleben zur Hölle

Kommt auch oft auf die Einstellung des Einzelnen Mitarbeiter an und Chefs wird es immer geben, die eben anders als andere Chefs sind.

Im Verkauf müssen heute Mitarbeiter auch mit Hand anlegen und das weis man vorher, dass das zur Aufgabe gehört und viele sind heute auch nicht mehr belastbar..

Früher mussten Verkäufer auch noch selber putzen, da hat sich keiner beschwert.

onno121
Fragesteller
@Turbomann
Aber heute schreien ja viele schon, wenn sie mal mit anpacken müssen, viele wollen nur arbeiten, wenn es viel Geld dafür gibt.

In meinen Augen macht dies durchaus Sinn. Wieso sollte man für fremde Personen arbeiten und keine Entlohnung fordern?

Wenn man so sensibel ist und teilweise den rauheren Ton nicht verkraftet, danns teht es doch jedem frei, sich einen anderen Arbeitsplatz zu suchen.

Das rechtfertigt dennoch überhaupt nichts. Weder den pietätslosen Ton noch die daraus entstehende Not sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen, der einem nicht psychisch die Kante gibt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, gerade in einem Arbeitsland wie Deutschland, sonst endet es wie in Japan.

Im Verkauf müssen heute Mitarbeiter auch mit Hand anlegen und das weis man vorher, dass das zur Aufgabe gehört und viele sind heute auch nicht mehr belastbar

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb Sie mir dies erzählen. Davon war überhaupt nicht die Rede. Ich nehme an, Sie haben Ihr durchaus negatives Bild der heutigen Zeit mal eben auf meine Frage bezogen. Ich hoffe Sie verstehen mittlerweile jedoch, dass es mir völlig egal ist, ob nun noch extra Putzen von mir verlangt wird, oder noch mal für jemanden einzuspringen, solange dies nicht mit gezielter Hetze abläuft. Darum geht es den meisten Personen im übrigen auch, was völlig in Ordnung ist. Früher war nun mal nicht alles besser, das Arbeitsleben schon gar nicht.

Manche Menschen finden arbeiten unmenschlich. Manche kommen mit Zielvorgaben nicht zurecht. Ware kommt ins Regal, wenn das Regal voll ist, geht es woanders weiter. Wenn das Regal voll ist....

Ich kann nur sagen, dass mir die zierlichen Mädels beim Aldi immer Leid tun. Die ganze Belegschaft ist während der Öffnungszeiten und wahrscheinlich auch noch danach unter Dauerstress.