Lichtschalter zugestellt - jemand eine Idee?

10 Antworten

du könntest das Licht dauerhaft an lassen, und an der Lampe selber schalten (simpel mit einem Schnurschalter, oder mit smarten Leuchtmitteln, die man per App steuern kann).

Oder einen smarten (wlan-fähigen) Lichtschalter einsetzen.

Theoretisch könntest Du auch per Kabel im Schrank was improvisieren -- das führe ich mal nicht weiter aus, Strom ist ja nicht ganz ungefährlich.

Ein Lichtschalter kannst du nicht verlegen, ohne das du an die Kabel gehst.

Vorschlag: Stehlampe kaufen oder (falls die Rückwand des Schranks dünn ist) Loch für Lichtschalter ausschneiden. Dann musst du zwar immer den Schrank aufmachen um den Lichtschalter zu nutzen aber du hast Zugriff darauf.