Lichtgeschwindigkeit?

2 Antworten

Taschenrechner kennen m.W. nur Zahlen und die Lichtgeschwindigkeit hat eine Einheit. Was welcher Rechner wie lange speichert entzieht sich meiner Kenntnis.

Was du woher kennst entzieht sich auch meiner Kenntnis, aber allein die Frage lässt nichts gutes vermuten. Wahrscheinlich deine Mutti, die dir sonst auch alles ...

Die Lichtgeschwindigkeit ist eine fundamentale Konstante. Sie dient u.a. dazu, aus der SI-Basiseinheit Sekunde das Meter abzuleiten. Wenn sich durch neue Erkenntnisse die Lichtgeschwindigkeit ändern würde (was per Definition unmöglich ist), dann würde sich die Länge des Meter ändern.

Den genauen Wert der Lichtgeschwindigkeit kennt die Wikipedia. (oder Veröffentlichungen der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt)