Lichterkette an heizungsrohr?

5 Antworten

Ja, sie nimmt Schaden. LEDs sind Halbleiter und daher thermisch empfindlich. Die Dinger kosten doch nichts... einfach mal probieren!

besser nicht, leds mögen keine wärme und auch das kabel kann das nicht so besonders ab.

brennen oder so wird da so schnell nichts, aber die kette wird überdimensional schnell altern und oder kaputt gehen.

lg, anna

das kommt auf die lichterkette an in der Anleitung findest du mit Sicherheit eine Temperatur der sie maximal ausgesetzt werden darf billig Lichterketten wird auf keinen Fall zu empfehlen sein die Isolierung könnte schmelzen

Wenn das dort heiß ist wird es glaub ich schon beschädigt. Wenn dein Heitungsrohr hässlich ist kenn ich vielleicht eine gute Alternative für dich.

Mit Heizungslack kannst du es ganz einfach in der Farbe deiner Wahl lackieren. Habe ich auch gemacht sieht toll aus.