Licht zu hell was tun?

3 Antworten

Wenn du die zugelassenen Leuchtmittel ("Birnen") eingebaut hast, ist das Licht nicht zu hell - das schließt jedoch nicht aus, dass du andere Verkehrsteilnehmer blendest, weil die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

Schaue dir deshalb mal bitte im Internet an, wie man sie richtig einstellt oder fahre damit bitte zur Werkstatt.

Wichtig ist, dass die Scheinwerfer unter Betriebsbedingungen eingestellt werden - du musst also auf deinem Bike sitzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Scheinwerfer einstellen lassen in der Werkstatt.

mal schauen, welches Leuchtmittel verbaut ist, ob dies überhaupt dem entspricht was zugelassen ist

mal schauen, ob der Lichtkegel verstellt ist. weiß nicht obs da auch so nen EInstellung gibt beim Auto

Digibike  07.04.2024, 10:53

Mit Sicherheit. Selbst bei Fahrrädern gibts eine Winkeleinstellung für die Höhe...

MichaelSAL74  07.04.2024, 10:57
@Digibike

keine Ahnung, da bin ich auch raus, da ich nicht mit Beleuchtung Rad fahre

JochenOWL  07.04.2024, 12:03

Selbstverständlich kannst du auch an einem Bike die Scheinwerfer einstellen - das könntest du auch an einem Fahrrad.....

Wichtig ist nur, dass man die Scheinwerfer unter Betriebsbedingungen einstellt - der Fahrer muss also auf seinem Bike sitzen und nicht daneben stehen....