Licht im Bad geht nicht mehr aus, was kann ich tun?

5 Antworten

Hi, hast du mal probiert die Sicherung abzuschalten? Dann gehen alle Geräte im Haus/Wohnung kurz aus und die Stromzufuhr wird komplett unterbrochen.Würde vorher aber empfehlen die Stecker von den Geräten rauszuziehen. Anschließend wieder anschalten und gucken ob alles wieder funktioniert.

wollyuno  03.08.2016, 15:10

normal sind heute alle räume einzeln gesichert und somit geht nur das bad aus wenn man die sicherung auf aus schaltet

als erstes ist der schalter an der reihe,kann sein das der schaltkontakt verklebt ist und es deshalb nicht ausgeht.wenn der i.o. ist wäre die verteilerdose zu untersuchen ob nicht 2 kabel zusammenkommen und deshalb das licht dauernd brennt.dritte möglichkeit aber selten es hat jemand nagel oder schraube in die wand gebohrt und die schaltleitung gebrückt dann brennt sich auch dauernd.mit sicherungskasten hat es nichts zu tun da kannst höchstens ausschalten bis der schaden behoben ist

Ich meldete mich auch schon bei meinem Vermieter, allerdings bisher keine Antwort.

Ich würde mich auch nicht melden. Bin ich die Amme meines Mieters?

Ich glaub die Story irgendwie nicht.

LG.

Da kann doch nur der Schalter defekt sein! Was anderes ist nicht möglich.

hauseltr  03.08.2016, 10:42

Zu den Stromkosten: Bei einer 60 W Birne verbrauchst du ca 1500 W am Tag, das sind ca. 0,40 € je nach Strompreis.

albatros  03.08.2016, 12:42

Wenn hier über Relais  die Schaltung erfolgt so kann dieses "hängen".Dort mal kräftig dran klopfen, dann geht's wieder. Unbedingt die Vermietung informieren, das Relais muss (auf Kosten des Vermieters) gewechselt werden.