Licht erscheint am Himmel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren gestern Nacht spazieren und haben es auch gesehen es war wie eine Art Explosion aus weißem Licht die sich als Welle über den Himmel ausgebreitet hat um 1:40war das. Niemand hätte zu vor so etwas gesehen.

Shoyo22
Fragesteller

Wo wohnst du?

Maniphesto  20.11.2022, 13:51

In Pforzheim es war in Süd-Östlicher Richtung, der Himmel war klar kaum wolken. Das leuchten ging punktuell aus und breitete sich als Welle gleichmäßig über den Horizont aus Unabhängig von den Wolken, es warkein Blitz, keine Sternschnuppe oder polar lichter es war eine schnelle sehr helle Energie Welle die sich ausgebreitet hat.

ich lese das gerade um 1.40 und mir ist gerade ebenfalls sowas passiert

Naja ohne es gesehen zu haben, ist es halt schwer zu sagen, aber war es vielleicht eine Sternschnuppe wenn es sich halt über den Himmel bewegt hatte?

Shoyo22
Fragesteller

Ne glaub nicht das eine Sternschnuppe so groß wie unsere Sichtweise im Universum ist. Aber danke

Es gibt manchmal Blitze, welche sich über der Wolkendecke ausbreiten oder unterhalb der Horizontlinie die Wolken anleuchten. Aufgrund der Entfernung hört man dabei nicht einmal ein Donnern.

Shoyo22
Fragesteller

Meinst du Wetterleuchten? War auch meine erste Vermutung. Das Problem war da es keine einzige Wolke am Himmel gab oder können diese über weite Strecken so stark Wiederhallen?

electrician  21.11.2022, 06:38
@Shoyo22

Soll vorkommen.
Schau Dir mal die geschossenen Gewitter-Bilder von der ISS an. Da verteilt sich mancher Blitz über ganze Landstriche, ohne dass er zu Boden fährt.

Also wenn es so groß war, dann müssen das auch andere registriert haben. Wenn nicht, liegt es wohl ehr bei dir, vielleicht hattest du eine Halluzination, wir haben spät und Schlafmangel kann sowas bewirken

Shoyo22
Fragesteller

Ich war ja nicht der einzigste. Aber Danke für die Antwort

Redekunst  20.11.2022, 02:17
@Shoyo22

Dann frag mal beim Wetterdienst nach und in Astrologie -Gruppen (Facebook) Da sind immer Leute die ständig den Himmel beobachten, da weiß jemand was

Redekunst  20.11.2022, 02:21
@Shoyo22

Ich meine AstroNOMIE, sonst kommst du bei den Wahrsagern raus