Licht aus den Augen entfernen bei Foto auf dem iPhone?

4 Antworten

Könnte man reinmalen. Aber eigentlich ist es so, dass sich jeder Fotograf solche Reflexe wünscht. Das macht eine Person / Tier lebhafter im Bild und ist auch völlig natürlich so.

Warum willst du das wegbekommen?

Wie hier in der anderen Antwort zu sehn, sieht das Auge total tot aus ohne einen Lichtreflex. Den Effekt die Lichtreflexe wegzulassen benutzt man auch gerne in Animes, um die Charaktere tot oder von der Seele beraubt aussehn zu lassen. Definitiv nichts, was man in einem Portrait haben will.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Computer, Handy, iPhone)

Mit Gimp kannst Du das ganz locker ändern.

Ich würde mit der Pipette erstmal die Nachbarsfarbe ermitteln und anschließend mit dem Pinsel verändern.

Es gab auch mal eine Funktion Weiß nach Farbe auswählen oder so ähnlich, da konnte man auch weiß als Vorgabe ändern. Leider hab ich die Funktion gerade nicht gefunden...