Lichbogen vor dem Gesicht

5 Antworten

Vorsicht, die Neujahrsnacht naht! Da passiert mir das auf der Straße öfter. Als Kind war ich einmal für einige Minten blind durch einen Böller-Blitz, ohne Folgen.

du hast dir die augen verblitzt heute abend wird sich das anfühlen als hätte dir jemand die hornhaut mit sandppier abgeschmirgelt, das geht aber in ein paar tagen vorbei.

ich würde trotzdem mal profilatisch zum augenarzt gehen, tropfen rein machen lassen...

lg, anna

herbalice
Fragesteller

Oke danke wenn ich zeit hab lass ich das mal durch checken

herbalice
Fragesteller
@herbalice

also mein fazit nach der letzten horror nacht ist defenetiv nach so einem unfall zum artz gehen. man kann irgendwann nicht mal mehr sein telefon bedienen. Augen zu tat sehr weh und die augen auf zu haben genauso.

Peppie85  21.12.2011, 23:18
@herbalice

ich hoffe / denke es geht schon wieder besser...

lg, anna

Wird dabei nicht ein Gesichts/ Augenschutz getragen ? oder zumindest der Strom abgeschaltet ?

ggf. zum Augenarzt

Hallo,

ich würde den Unfall melden.

Beim Lichtbogen entstehen UV Stahlen, die die Augen verblitzen.

Gehe zum Augenarzt und denke an die 5 Sicherheitsregeln.....

ich glaubs dir nicht,klingt genau so wie von den"experten" die behaupten von 380volt eine gescheuert bekommen zu haben,war halt ein kurzschluss aber ohne nachweis von 3 phasen.würde zum arzt gehen,hast eben die augen verblitzt,das wars

herbalice
Fragesteller

Ich musste danach alle 3 HN sicherung wechseln. Wenn das kein 3 Phasen kurzschluss war weiss ich auch nicht.

wollyuno  15.12.2011, 19:57
@herbalice

umgekehrt die NH sicherungen und dann solltest deine arbeitsweise überdenken,,freischalten,gegen wiedereinschalten sichern usw.einfach die sicherheitsregeln beachten oder entsprechende schutzmaßnahmen treffen.bei meiner firma war arbeiten unter spannung erlaubt,aber nur mit lehrgang und entsprechender schutzkleidung.wer das nicht beachtet hat konnte gehen,fristlos,dafür hat er unterschrieben