LibreOffice Impress verändert Dokument?

1 Antwort

Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen, obwohl ich viel mit Libre Office arbeite, aber leider nur wenig mit Impress.

Ich hatte dieses Problem aber (bisher) noch nie.

Hast Du die Datei nach dem speichern evtl. verschoben? Dann können dateiinterne relative Pfade evtl. nicht mehr stimmen.
Am Besten alle genutzen Bilder immer im selben Ordern wie die Impress Datei speichern.

Wenn Du komplett fertig bist, einfach zu Sicherheit noch mal als PDF exportieren, da verändert sich dann nichts mehr.
Allerdings kannst Du dann auch nichts mehr daran ändern, also immer die Libre Office Datei behalten! Außerdem funkioniert das PDF nur wenn Du kein Filme oder Sounds einbindest.

Schau auch mal nach, ob Du mit einer aktuellen Version von Libre Office arbeitest.

Aktuell ist z.Zt. 7.0.4. Ansonsten mal aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung