LibreOffice Calc - Bezug zu Zellen wird nicht mehr angezeigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter

Extras -- Optionen -- LibreOffice --Anwendungsfarben --

Unter Tabellendokument gibt es Bezüge. Hier mal schauen was eingestellt ist.

Es sollte auf Automatisch stehen bzw. Magenta.

Hallo,

zunächst muß ich erwähnen, dass ich keine direkte Erfahrung mit "LibreOffice", lediglich mit EXCEL und zum Teil mit "OpenOffice" habe.

Es ist möglich, dass wenn eine Tabelle in eine andere Datei kopiert wird, dann gewisse Bezüge nicht mehr erkannt werden können und somit der Fehler "Bezug" entsteht anstatt der Zellenzuweisung.

Deswegen die nicht farbliche Hervorhebung.

Oder die bedingte Formatierung (so genannt in Excel) ist nicht mehr existent.

Eventuell spielt eine andere Datennamensgebung eine Rolle.

Gruß Tron