Lian li SP750 CPU versorgung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SP750 - LIAN LI ist ein führender Anbieter von PC-Gehäusen | Computergehäuse (lian-li.com)

Du schließt das 24pin-ATX ans Board an und dazu noch ein 8pin-CPU

Z590 Pro4_multiQIG.pdf (asrock.com)

Seite 1 Pos 10 ATX und Pos 1 CPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Fuchsschwanz34
Fragesteller

Ich weiss nicht, wo ich die 4-Pin hineinzuversetzen sollte. Es hat keine 8-Pin auf dem Kabel, nur 4-Pin.

MichaelSAL74  30.07.2022, 20:23
@Fuchsschwanz34

Normal brauchst nur den 8pin, der 4pin erst wenn Du was wirklich "Brutales" an CPU wie nen Ryzen9 drauf hast

Fuchsschwanz34
Fragesteller
@Fuchsschwanz34

Soll ich die 4-Pin vom gleichen Kabel verwenden. Also, es hat sozusagen zwei 4-Pin, mit je einem 4-Pin Stecker, der auf einem recht kurzen Kabel nebendran hängt. Kannst du dir das in etwa vorstellen, kann es nicht anders erklären. Soll ich jetzt die zwei "Haupt" oder eines der "Paare, wo die zusammenhängen "nehmen?

MichaelSAL74  30.07.2022, 20:30
@Fuchsschwanz34

Ja sollte gehen, wenn die Kodierung der Stecker paßt, dann ist das vom NT-Hersteller so berücksichtigt. Sollte man zumindest mal meinen

Fuchsschwanz34
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also die Kabel kommen alle vom gleichen 8-Pin. Aber dann trennen sich sozusagen die Kabel in zwei Teile. Daraus werden dann zwei 4-Pin. An jedem dieser hängt dann nochmal ein 4-Pin.

Fuchsschwanz34
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hey, danke vielmals, aber wie jetzt? Die getrennten, oder die, die am Schluss zusammenhängen?