LGS anhand der Lösungsmenge angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Für die Fälle L={(x|y) : Gleichung } schreib einfach diese Gleichung als Antwort hin (eine einzelne Gleichung ist auch ein Gleichungssystem). Und ja, denk bloß nicht drüber nach :-)
  2. Steht statt dem x (und/oder y) eine feste Zahl da, schreibe die Gleichung x=Zahl (und/oder y=Zahl) als Antwort.
  3. Bei c) brauchst Du ein unlösbares System, z.B. 0=1.

Da darfst du dir was ausdenken! Zwei Gleichungen, die für das angegebene x und y passen (die sollten aber nicht vielfache voneinander sein.)