LGBTQ+ Outing?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest der Person sagen dass du sie akzeptierst und sich zwischen euch nichts ändern wird. Mache ihr klar dass du sie unterstützt und sie gegen Diskriminierung verteidigen wirst. Frage am besten auch nach den Pronomen damit du sie nicht als etwas betitelt was sie nicht ist. Du kannst auch fragen wie sie es gemerkt hat, bei wem sie sich sonst so Geoutet hat und ob sie vielleicht Hilfe bei weiteren Outings braucht. Das Zeigt ihr, dass du dich für sie interessierst und ihre Identität ernstnimmst. Wichtig ist, dass du ab jetzt auch mit den neuen Pronomen und eventuell einen neuen Geschlechtsneutralen Namen (falls erwünscht) über sie sprichst, du solltest sie keinesfalls als Mädchen/Frau bezeichnen und am besten auch andere Korrigieren, die sie Misgendern.

Woher ich das weiß:Hobby

als person ausm lgbtqia bereich die beste reaktion ist gar keine naja sag einfach ja okay und ich bin cis. das wäre mit am besten da du damit zeigst du weißt worum es geht und dass es nicht besonderes ist bzw. normal

Sag, dass du das toll findest, dass sie zu dir so viel Vertrauen hat, und dir das anvertraut. Sag, dass du es akzeptierst und sie so toll findest wie sie ist.

Oh boi.

Das ist doch schon für diese Person! An deiner Stelle würde ich sie jetzt ausfragen, wie es rausgefunden wurde, welche Pronomen sie benutzt und so weiter in die Richtung.

Ich habe zum Beispiel gesehen, dass du die Person mit weiblichen Pronomen betitelt hast, weil "sie ist meine Freundin". Aber wenn sie diese Pronomen mag, ist ja alles in Butter.

[In dieser Antwort benutze ich btw "sie" als Pronomen für "die Person", nicht wegen dem Geburtsgeschlecht]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nichts dagegen hast, hast du nichts dagegen.