LG Smart die TV Reset?

4 Antworten

Die Frage ist, ob sich der Fernseher aus und wieder ein schaltet, oder ob du nur kein Bild mehr sehen kannst.

Also, bleibt der Ton ohne Unterbrechung hörbar und du siehst nur kein Bild mehr?
Wenn ja, dann leuchte mal mit einer Taschenlampe vorne in den Bildschirm hinein.
Wenn du nun ein Bild an der Stelle sehen kannst wo die Taschenlampe hin leuchtet, dass steht fest, das sogenannte Backlight ist ausgefallen.

Schaltet der Fernseher jedoch per hörbarer Tonunterbrechung und Ton wieder da aus und ein, liegt ein Netzteilfehler vor.

Mein Tipp, bringe den Fernseher in das nächstgelegene Repaircafe. Bin einer von denen, die in Repaircafes Fernseher reparieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Klingt fast schon, nach nem defekten Mainboard.

Schonmal den Stecker für ein paar Sekunden gezogen?

Ansonsten kannst du aber auch mal das versuchen, vielleicht funktioniert es ja bei deinem Fernseher:

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Fernsehen, Elektronik)
xoxoness
Fragesteller

Hab ich probiert aber der fernsehen Schaltet sich immer wieder aus dann , das war’s :(

Steck' mal das Antennenkabel richtig rein.

xoxoness
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht :(