LG Fernseher, 2014 gekauft, mit Bluetooth Kopfhörer möglich?

1 Antwort

Das genau Model vom TV und den Kopfhörern interessiert für diese Frage natürlich nicht. 😉

Irgend einen Audioausgang wird der TV sicher haben. Da kannst du dann ggf. mit Adapter das Headset anschließen.

lohengrin102
Fragesteller

Ja, das wäre gut. Nur, wo finde ich diesen?

Callidus89  07.12.2022, 19:00
@lohengrin102

Schon in die Bedienungsanleitung geguckt (gibt es auch online)?

Anschlüsse sind für gewöhnlich auf der Rückseite oder Forderseite. Oft sind sie auch am Gerät beschriftet z. B. Audio Out

lohengrin102
Fragesteller
@Callidus89

Ganz herzlichen Dank! Sie schein en sich gut auszukennen.

Ich werde mein Glück versuchen. An der Vorderseite habe ich nichts dergleichen gesehen, aber hinten werde ich nachschauen.

Gebrauchsanleitungen lese ich zwar, besitze ich auch, aber ein blutiger Laie wie ich, versteht natürlich die vielen Fachausdrücke nicht, ich müßte jedes einzelne googeln. Sehr mühsam. Da freut man sich doch über solch eine freundlich Hilfe, wie die von Ihnen! Danke !!

Callidus89  08.12.2022, 15:16
@lohengrin102

Auch als Laie sollte es zumutbar sein in der Anleitung eine Übersicht der Ein- und Ausgänge zu finden und wo diese angeordnet sind.

Der TV hat hinten einen Kopfhöreranschluss 3,5 mm, da kann man Kopfhörer per Kabel anschließen.

Vermutlich möchtest du dich aber bewegen können bzw kein Kabel im Weg haben. Dann wirds etwas knifflige, da der TV selbst kein Bluetooth dabei hat.

Du könntest einen Bluetooth Transmitter besorgen, den man am Kopfhöreranschluss oder dem optischen Audioausgang am TV anschließen könnte. Stromversorgung könnte dieser über einen der USB Anschlüsse des TVs bekommen. Anschließend kannst du Kopfhörer und Transmitter miteinander koppeln.

lohengrin102
Fragesteller
@Callidus89

Ganz herzlichen Dank für die freundliche und verständliche Antwort, die ich leider erst heute beantworten kann.

Zu meinem Sony WH 1000XM2 hatte ich mir von Hama den Bluetooth Audio Sender gekauft.

Diese beiden funktionieren sehr gut an unserem Löwe Fernseher aus dem Jahr 2007.

Genau so wollte ich es am Fernseher von LG machen, hat jedoch leider nicht geklappt.

Ich frage mich warum?