Leute wie kann man vor beleidigen fern bleiben?

4 Antworten

Sich vorstellen wie jede Beleidigung auf einen zurück fällt. Jede Sünde macht die Waage der Sünden schwerer und schwerer. Bis sie zu deinem Verhängnis werden könnte und dein Herr dir eine üble Strafe im Dies oder Jenseits zukommen lässt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Indem du dich innerlich dazu zwingst, es in der jeweiligen Situation einfach nicht zu tun. Man muss da seine negativen Gefühle bändigen. Vielleicht klappt das nicht sofort, aber wenn du das übst, wird das irgendwann klappen. Ich hab ungefähr drei Monate dafür gebraucht, um zu lernen, meine Beleidiger, Diskriminierer und Verleumder nicht mehr zurückzubeleidigen. Anfangs war das noch schwer, aber jetzt ist das total einfach. Man muss daran arbeiten.

Sei leise und bevor du deinen mund aufmachst denk nach "Will ich das sagen? Was würden andere das zu mir sagen?"

Es braucht Übung eine Zunge zu erziehen aber inshaAllah du schaffst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Nach jeder beleidigung 5 Minuten dhikr zur Vergebung.