Leute kann ein Laptop überladen?

8 Antworten

Ja der überlädt und explodiert..

Nein Spaß :D

Der Akku kann nicht überladen. Dies verhindert die Elektronik im Laptop. Allerdings ist es für den Akku nicht gut, wenn er die ganze Zeit auf 100% ist. So altert er schneller.

Gruß

Brummer81  05.05.2020, 18:35

Danke für deine Antwort...erkläre das mal bitte den ganzen anderen Experten hier! Von vielen was hier geschrieben wird bekommt man ja Augenkrebs!

Alle neuen Geräte haben ein System das bei vollem Akku den Strom nicht mehr durchlässt. Der wird wieder zurück geschickt bzw. Der Adapter blockiert die Zufuhr.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich muss mein PC 42/7 am Strom lassen, weil sonst nach 10 Min. der Akku leer ist.😝

Windows 2007

User204114  05.05.2020, 18:40

Die einzig richtige Antwort hier

Auf dauer kann übermäßiges laden dem akku schaden

Schlimm ist es aber nicht

Brummer81  05.05.2020, 18:32

schlimm ist das nicht?...Du widersprichtst dir in deiner eigenen Antwort...Ich hau mich weg

Es macht nur deinen Akku kaputt über die Jahre. Wenn du mehr am Strom hängst...Dann mach doch den Akku einfach raus.....

Der akku kann dadurch kaputt gehen.

Kenshin663  05.05.2020, 18:31

...irgendwann in vielen Jahren....