Leute gibt es Gute bücher, wo man sich viel Wissen aneignet?

4 Antworten

Klar. Es gibt jede Menge Fachbücher. Kommt nur darauf an, für welche Themengebiete Du dich interessierst. Es gibt auch interessante Fachbücher, für die man kaum Vorbildung braucht.

Ein schönes Beispiel ist das Buch: Sportmedizin - Physiologische Grundlagen  von Peter Markworth

Aber selbstverständlich kommt es auf deine Interessen und deine Vorbildung an, welche Bücher für Dich interessant sind.

HayvanHabibi
Fragesteller

ich würde gern über den Menschen was lernen wie er so tickt usw und ich will auch wortgewander werden

Shiranam  21.09.2016, 17:53
@HayvanHabibi

Über den Menschen? Dann empfehle ich Bücher im Bereich der Psychologie. Auch da gibt es wieder sehr viele Spezialbereiche.

Mein letztes gutes Buch im Bereich Psychologie heißt:

Grundlagen der Angst von Fritz Riemann

Es beschreibt, dass der Mensch von vier Grundängsten getrieben wird und unterteilt die Charaktere in vier verschiedene Persönlichkeitstypen, von denen jeder Mensch alle vier Anteile hat, nur, dass jeder verschieden viel von jeder Richtung hat. Sehr interessant und Augen öffnend. Du wirst viel von Dir und deinen Mitmenschen darin wiederfinden.

Wortgewanter werden, dazu ist es nahezu egal, was man liest - außer vielleicht den kleinen Schmuddelhefthechen  hilft da alles...

Es gibt mit Sicherheit viele Hunderttausende Bücher, mit denen du dich sehr gut informieren kannst. Je nach Fachgebiet würde ich dir einen Besuch in einem gut gegliederten Buchladen oder den Besuch einer Universitäts-Bibliothek empfehlen.

Bücher= Informationsquelle

=> Viel vom Buch, viel Information

=> Anzahl der Seiten fast proportional zur Information

=> Du suchst Sachbücher mit vielen Seiten?

(Wobei ich denke, dass Romane auch Wissen bieten)

HayvanHabibi
Fragesteller

Genau aber Romane mag ich nicht :-D