Leute einfach stehen lassen?

6 Antworten

Im Prinzip gilt es als Dreistigkeit, jemanden stehen zu lassen. Wenn die Person aber vorher ähnlich dreist zu dir war, ist es absolut angemessen.

Gerade bei diskriminierenden Witzen wäre jeder Kommentar unverdiente Aufmerksamkeit. Sofort kommentarlos weg zu sein, ist das treffendeste und passendste Zeichen.

Wenn jemand dich sogar ungebeten angrabbelt, ist es absolut geboten, sofort Abstand zu suchen. Ein klareres "Nein" gibt es nicht. Selbstschutz ist im Endeffekt schließlich wichtiger als Höflichkeit.

Entschuldigen kann man sich später immer noch. Wenn sich die Gemüter allseits wieder beruhigt haben.

Ich finde das nicht übertrieben und unpassend, ich mache das genauso. Warum solltest du jemandem Respekt zollen der sich dir gegenüber völlig daneben benimmt?! Würde ich nicht einsehen und entweder (kommt auf die Situation an) klar sagen was man sich über das Verhalten denkt oder umdrehen und gehen. Letzteres ist oft das bessere Mittel als es auf eine Eskalation ankommen zu lassen.

Wow du bist genau wie ich. Wenn mir etwas nicht passt, blockiere ich einfach diese Person oder ich lass ihn einfach stehen. , wie du jetzt in dieaem Fall  :) mach ruhig weiter so. Nur so kannst du dich schützen.  Lg

crish007
Fragesteller

Danke für den Kommentar und die Bestätigung. :) Finde es immer schön wenn ich sehe, dass noch jemand so "tickt" wie ich. Passiert mir sehr selten-

Ich finde es ein sehr starkes Zeichen. Wenn es gerechtfertigt ist- und auch klar erklärt wird, warum! - ein sinnvolles Zeichen.

Es ist oftmals wohl sinnvoller als ein Streitgespräch zu beginnen.

Allerdings muss dem Weggehenden auch die Konsequenz klar sein: Die Beziehung ist daraufhin nachhaltig gestört.

Aurorile  11.09.2016, 15:00

Das ist keine Konsequenz. Es ist besser wenn es keine Beziehung gibt mit solchen Menschen

Stehen lassen und sein eigenes ding durchziehen. Wenn es dich so sehr verletzt.....