Leute die sich über andere stellen wollen unbedingt?

4 Antworten

Die fühlen sich eigentlich wertlos, das Selbstbewußtsein ist nicht besonders gut ausgeprägt. Wenn man andere kleinmacht, fühlt man sich groß.

Minderwertigkeitskomplex. Typisch. Dadurch gern Selbsüberhöhung.

Weil sie aus sich selbst keinen Wert ziehen können. Daher werten sie andere ab, um im Augenblick überlegen zu erscheinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Die sind nicht erwachsen geworden, sondern in ihrer Persönlichkeits-Entwicklung in der frühkindlichen Trotzphase stecken geblieben. Wahrscheinlich wurden sie nicht verantwortungsvoll erzogen.