Leute denkt ihr gibt es echte Magie/Witchcraft/Sorcery?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube daran, dass alles mit allem verbunden ist und wir die Fähigkeit haben, Kraft unseres Willens und womöglich mit dem Beistand von höheren Wesenheiten Einfluss auf diese Verbindungen auszuüben. Das könnte man als Magie bezeichnen. Ich glaube auch daran, dass unsere Seele oder zumindest Teile davon nach dem Tod weiterexistieren. "Poltergeister" könnten somit ebenfalls eine Ursache für solche Phänomene sein.

ABER unsere Psyche sowie unser Unterbewusstsein haben ihrerseits enorme Kräfte, sich Dinge einzubilden und sich in Situationen hineinzusteigern. Je mehr du solche Sachen wie flackernde Lichter beachtest, desto mehr fallen dir andere Dinge auf, die du dann mit einer übernatürlichen Kraft zu erklären versuchst. Sobald man in einer solchen Situation den eigenen Fokus ändert und sich auf glückliche Dinge konzentriert und sich in diese dann "hineinsteigert", ist der Spuk oftmals schnell wieder verflogen. Viele Geisteraustreibungen und magische Rituale haben genau diesen Zweck. Sie sollen nicht etwa einen tatsächlich vorhandene Spuk vertreiben oder einen Fluch auflösen, sondern der hilfesuchenden Person dabei helfen, den eigenen Fokus zu ändern.

Und falls tatsächlich doch ein Poltergeist dahinterstecken sollte, wird ihm damit ebenfalls die Energie entzogen, die er für seinen Spuk benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeisterShiva  21.09.2023, 02:10

Das ist richtig. 👍

Bist du eigentlich bewandert im Voodoo oder warum der Name, Mr.Samedi? 😀

MrSamedi  19.10.2023, 13:20
@MeisterShiva

Bewandert? Ja, das kann man - bei aller Bescheidenheit - annehmen.
Warum "Mr.Samedi"? Nun, weil "Baron" bereits an den one and only vergeben ist. ;)

Ja, die gibt es. Der Gott, der dieses zu Ende gehende Weltsystem aufgerichtet hat, ist auch ein Magier. Er ist so clever, dass Menschen glauben, es gibt ihn gar nicht.

Ja gibt es.

Rechtschreibung auch 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"