Leute ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch ganz locker und selbstbewusst. Die meisten Jungen freuen sich ja, wenn die Mädchen mals die Initative ergreifen, denn viele sind auch schüchtern. Und die, die das nicht wollen, werdens ja auch sagen. Daraus muss du dir dann gar nichts machen. Du wirst später im Berufsleben dann sowieso erfahren, dass du auf 5 oder 10 Fragen im Schnitt nur eine positive Antwort bekommst. Und was ist so schlimm daran, wenn man eine Absage bekommt, der nächste oder vielleicht auch der übernächste sagt dann ja.

ich würde mich sehr freuen, wenn mich ein Mädchen ansprechen würde

was willst du da groß machen? du hast schiss abserviert zu werden das ist normal.

das gute ist wenn du nen fremden fragst siehst du den nie wieder und es entstehen keine peinlichen situationen.

wenn dir wirklich die eier fehlen könnt ihr bisschen was trinken wegen der hemmschwelle aber ich will hier niemanden animieren haha

Ninaa2005
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt, aber das kommt dann wahrscheinlich blöd an haha

Dennisshr  28.02.2022, 20:06
@Ninaa2005

reine dosierungsfrage willst ihm ja nicht aufs handy bröckeln wenn er deine nummer einspeichert..

ich spreche auch eigenen Erfahrungen, ich bin eine Person die gerne Leute anspricht hahha und ich weis das es sich immer gelohnt hat. Und immer wenn ich es nicht gemacht habe obwohl ich es wollte fühlte ich mich voll scheisse weil ich es nicht getan hatte.
und das hört sich vllt komisch an aber ich muss grad an diese Szene denken and yeah she’s right. I may be stupid but who cares. You will just regret it if you don’t

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast schon richtig erkannt, dass du nichts zu verlieren hast. Wenn du dich nicht traust, einen Jungen random anzusprechen, baue doch erstmal Blickkontakt auf. Das klappt nicht immer, aber manchmal signalisiert dir ein Junge schon damit ob er Interesse hat. Ich könnte mir vorstellen, daß einige Jungs genauso denken wie du. Vielleicht trauen sie sich sogar dich nicht anzusprechen und fragen sich das selbe was du dich jetzt fragst. Einen Versuch ist es wert.

Ninaa2005
Fragesteller

Genau das sage ich mir immer, aber dann traue ich mich doch nicht