Letzte Aktivität (YouTube)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit der Designumstellung ist die letzte Aktivität nicht zu deaktivieren. Alles was Du selbst an Aktivitäten freigegeben hast, wird in Deinem Kanal unter dem Tab Feed sowie auf der Startseite Deiner Abonnenten nach ihrer Anmeldung angzeigt.

Um diesen unerwünschten "Stalkingeffekt" loszuwerden, mußt Du angemeldet auf Deinen Kanal gehen. Klicke oben links auf Einstellung und navigiere zur letzten Registerkarte. Deaktiviere jene Aktivitäten wo Du meinst, daß die keinem was angehen sollen.

Sowohl Deine öffentlich gestellten Uploads als auch Deine öffentlich gestellten Playlisten kannst Du nicht aus der letzten Aktivität herausnehmen. Diese Aktivitäten werden immer angezeigt - es sei denn Du setzt sie auf privat bzw. nicht gelistet.

Antwort auf Deine Zusatzfrage: warum trotz angemeldeter Aktivität anderes Datum steht, liegt an den jeweils letzten "freigegebenen" Aktivitäten. Beispiel: ich war laut meiner Kanalanzeige Anfang des Monats Juli zuletzt aktiv. Das stimmt aber nicht, denn ich bin täglich drin - bewerte, kommentiere, favorisiere und füge Videos meinen Playlisten hinzu. Nur sind genau diese Aktivitäten von mir nicht freigegeben. Finde ich an sich garnicht mal so schlecht - geht nun wirklich keiner Sau was an, wer wann zuletzt aktiv war. Ich glaube sagen zu können, daß wir alle in der heutigen Zeit zur genüge im gläsernen Kasten sitzen.

Und noch eins.. was bedeutet es eigentlich, wenn ich bei einem Kanal einer anderen Person sehe, dass sie zuletzt online war, als sie sich regestriert hatte? Inzwischen war sie eigentlich 100%ig online, hat andere abonniert - ich kann Kommentare auf der Seite der Person lesen und alles (außer den Akitvitäten, was sie getan hat, aber das wahrscheinlich, wiel sie es so eingestellt hat).

das geht seit dem neuen design nicht mehr. zumindest konnte ich dafür keine einstellung finden.

annokrat

Du musst das umstellen das es nicht mehr anzeigt. Kann dir aber nicht sagen wo es genau ist.

Ich glaub des geht nicht, ich versuch das auf meinem channel auch schon seit geraumer zeit