Lest ihr gerne Kurzgeschichten (in Büchern bspw.)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Nicht mehr 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da hat man sich gerade warm gelesen und schon ist man wieder am Ende. Das frustriert mich und deshalb lese ich lieber dicke Bücher.

Nein

Nein, die haben meist nur zwischen 20-100 Seiten. Da passt vielleicht etwas Vorgeschichte rein und die ersten Handlungen aber mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
Ja

Ich liebe Kurzgeschichten (also wirkliche Kurzgeschichten, nicht nur kurze Geschichten), weil sie meist dichter geschrieben sind und idR auch die Inhalte spannend und eindrücklicher rüberbringen. Zudem lässt die Art der Geschichte mehr Raum für Interpretationen, da nicht seitenweise Personen- oder Ortsbeschreibungen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In der Schule sind die Kurzgeschichten meistens nur recht ok, aber ich mag sie eigentlich 😄😁 Vor allem gibt es ja Ideen, die nicht soo umfangreich sind und trotzdem gut, dafür sind sie prima. Oder um einen besonderen Schreibstil zu nutzen. 🙂 Mir wurden früher auch oft Kurzgeschichten vorgelesen. 😄

Ja

Ja Kurzgeschichten eher aber ich halte nicht so durch beim Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung