Lest ihr gerne Horoskope?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein ich halte von Sternzeichen und den dazugehörigen Eigenschaften nicht viel, beispielsweise das sich Sternzeichen „A“ mit Sternzeichen „B“ nicht versteht, weil es im Horoskop steht, davon halte ich eigentlich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja, also interessant sind jetzt weniger die Wochenhoroskope, als jetzt viel mehr die Sternzeichen als solche, dass es doch auffallend häufiger zutrifft, dass zum Beispiel Mädchen vom Sternzeichen Krebs sich öfters ausgesprochen kindisch benehmen, eben entsprechend ihrem Sternzeichen. Oder eben auch Jungs vom Sternzeichen Jungfrau zum Beispiel, können sich in Auseinandersetzungen meist weniger gut durchsetzen oder auch seltener behaupten, auch wenn sie es so sehr wollen, weil sie vielleicht auch eher vor Konflikten zurückschrecken. Das sind so Beispiele, also reine Erfahrungswerte und einfach nur aus der Beobachtung heraus entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hatte mal so eine Phase. Irgendein beliebiges Horoskop gelesen, trifft immer zu.

„Seien Sie vorsichtig bei finanziellen Transaktionen“

„Irgendjemand mag Sie“

Schulung für Politiker (bin ich nicht), eine Rede zu halten, ohne sich festzulegen.

Nein

Es ist nachweislich esoterischer Hokuspokus, also komplette Verarschung und allenfalls tauglich als psychologischer Ratgeber, wenn Astrologen geschickte Menschenkenner sind. Mehr nicht.

Astrologie versagt unter jeder kontrolierten Testumgebung krachend. Dann werden nur Zufallsergebnisse eruielt. Spar dein Geld und würfle, das ist billiger,

Nein

Im Grunde nein. Ich und ein paar Arbeitskollegen haben uns aber zwischenzeitlich mal einen Spaß draus gemacht, in der Mittagspause uns gegenseitig die Horoskope verschiedener Zeitschriften vorzulesen, um zu schauen, wie die sich ständig widersprechen. XD