lesbisch im islam..?!

15 Antworten

Du musst selbst entscheiden, was für dich wichtiger ist, dein Glück und deine Liebe oder die Vorurteile deiner Religion und Familie. Meiner Ansicht nach, hindern solche engstirnigen Religionen die Menschen nur, sich frei zu entfalten und ein selbstbestimmtes glückliches Leben zu führen. Ich selbst glaube sehr wohl, dass es so etwas wie einen Gott gibt, aber dazu ist keine Religion nötig, darum hab ich auch keine. Warum sollte ein Gott auch etwas gegen Liebe und Sexualität haben? Egal ob zwischen Männern und Frauen, zwischen Männern und Männern oder zwischen Frauen und Frauen. Das ist doch alles total okay, Gott hat die Liebe und auch Sexualität zur Freude des Menschen gemacht!

Hey samosch wir haben das selbe Problem, nur das ich ein Mann bin und dieses von der männlichen Variante habe. Vielleicht hast du Lust im Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

Unter der Mehrheit der konservativen Moslems gilt gleichgeschlechtliche Liebe als Zina, also als unzüchtig. In manchen islamischen Staaten wird Homosexualität mit dem Tod bestraft, anderswo mit Auspeitschung und in wieder anderen Staaten ist sie zumindest nicht verboten. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland ist diesbezüglich eher liberal. In Frankreich haben liberale Imame sogar schon gleichgeschlechtliche Paare getraut.

So viel zur (religions-)rechtlichen Lage. Eine andere Sache ist die Akzeptanz in der Familie und im Freundeskreis. Auch in konservativen christlichen Familien sind Fälle bekannt, wo Eltern den Kontakt zu ihren schwulen Kindern abgebrochen haben. Bevor du dich outest, wäre es vielleicht nicht schlecht, mit anderen schwulen und lesbischen Muslimen Erfahrungen auszutauschen. Ein bekanntes Netzwerk findest du im Internet unter http://www.imaan.org.uk/ (leider nur auf englisch).

Astrolove  26.12.2012, 18:13

Dass es sehr schwer ist, seine Gefühle zu steuern stimmt. Es ist aber nicht unmöglich, ich spreche aus Erfahrung! Wie schon viele andere sagten, wir Muslime haben die Möglichkeit, uns Gott mit Bittgebeten zuzuwenden, und Er verspricht im Koran sogar, dass er diese beantworten wird, wenn diese wirklich von Herzen kommen ("Und wenn dich mein Diener nach Mir fragt, ich bin wahrlich nahe! Ich beantworte das Bittgebet meines Dieners, wenn er mich anbetet,...(Sura Al-Baqara).

Wenn sogenannte "liberale" Muslime von sich aus entscheiden, gleichgeschlechtliche Liebe oder sogar Ehen seien erlaubt, bedeutet das leider nicht, dass das auch richtig ist - selbst, wenn sie sich islamische Gelehrte nennen. Gleichgeschlechtlicher sexueller Akt ist definitiv verboten im Islam, das gehört zu den Dingen, bei denen sich alle wahren islamischen Gelehrten einig sind. Eine gleichgeschlechtliche Ehe ist im Islam verboten, das kann ich sogar zu 100% Sicherheit sagen (auch wenn ich kein islamischer Gelehrter bin, aber zu mindest DAS wird im Koran sehr EINDEUTIG dargelegt in der Sure "Lut".

Einen direkten Tipp wie du mit einen Gefühlen umgehst, kann ich dir leider nicht geben, da ich selber nie homosexuelle Gefühle hatte (al 7amdu lillah) und auch keinen Kontakt zu solchen habe. Aber bitte Allah wirklich von Herzen, dir in dieser Sache zu helfen in der Art und Weise, wie es für dich am besten ist. Wenn du zufälligerweise einen Imam in deiner Nähe (zum Beispiel einer Moschee) kennst, zu dem du ein gutes Vertrauen hast (ich zum Beispiel habe einen al7amdu lillah), dann spreche ihn/sie am besten direkt darauf an, er/sie wird dir mit Sicherheit entgegenkommen und helfen können insha'allah. Ich persönlich wünsche dir alles erdenklich Gute, wenn du WILLST, wirst du mit Allahs Hilfe mit Sicherheit aus dieser Lage herauskommen insha'allah, wenn du diesen Tipp befolgst und so oft wie möglich Bittgebete zu Allah sprichst!

Assalamu alaikum!

Die Liebe zu einer Person wird im Islam , wie Khagan schon richtig erwähnt hat akzeptiert und toleriert, für deine Gefühle kannst du nichts , Allah subhana wa ta'ala unterdrückt Gefühle wie Liebe keinesfalls. Du musst dir jedoch darüber im klaren sein, dass die Tat und Ausführung homosexueller Liebe nicht toleriert wird.

Ich hoffe Allah swt bringt dich auf den rechten Weg , stärkt deinen Glauben und ist verzeihend und barmherzig mit dir.

Masalam.

du bist ein trauriger fall ein er kulturverirrung, und ich fühle mit dir

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550

ellasele  17.12.2013, 21:42

ich find diese antwort aus persönlichen Gründen nicht so gut....