Lesbenhemd ein eher klares Indiz auf die Orientierung?

4 Antworten

Ich denke du hast Recht mit deiner Vermutung.

Also ich habe auch solche Kleidung. Sie entspricht einfach meinem Geschmack. Trotzdem bin ich Hetero.

noomi2121
Fragesteller

Wenn jemand in der Stadt mit einem karierten Hemd sehe, denke ich auch nicht es sei eine Lesbe. Aber wenn eine Frau sich etwas komisch verhält so männlich und mit einem fast flirtet dann schon. Und ich bei der ein komisches Gefühl habe... meistens habe auch bei anderen Sachen recht.

Zur Überschrift:

Nein, ein "einer Gruppierung allgemein zugeschriebenen Bekleidung" ist kein Indiz dafür das man genau dieser Gruppierung angehört oder sich zu diesem hingezogen fühlt.

Ich trag gern Motorradjacken.... bin aber keine Bikerin. Ich trage auch gerne mal ein Tuch im Haar, bin aber nicht mit den 50ern des letzten Jahrhunderts verbunden. Ich liebe Metal und die Farbe Schwarz, bin aber weder Metalhead noch Goth.

Verstehst du was ich meine? Ein Kleidungsstück kann zwar gezielt als Aussage genutzt werden, kann aber auch einfach getragen werden weils bequem ist/ einem gefällt/ grade nichts anderes daheim im Schrank war das zum Wetter passte.

noomi2121
Fragesteller

Ja - ich meinte die Kleidung war eher noch ein i- Tüpfchen auf die ganze Art. Nicht das vom Lesbenhemd ausgehe... sondern eher ich hatte schon vorher das Gefühl und das Hemd war ein weitere Bestätigung oder eben nicht.

Überlege dir zunächst ob es eine gute Idee wäre (so ganz grundsätzlich, egal ob Mann oder Frau) mit ihr eine Beziehung einzugehen. Ist sie eine Arbeitskollegin? Ist sie die ex deines besten Freundes? Usw. Fall sich eine Abfuhr nicht negativ auf dein sonstiges leben auswirken sollte sag ihr, dass du sie attraktiv findest. So wie du das bei einem Mann machen würdest. Den meisten Menschen siehst du ihre Sexualität nicht an also musst du da einfach durch, oder eben nicht. Viel Erfolg

noomi2121
Fragesteller

Mir überlegen, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen würde, dass wäre für mich eher der zweite Schritt, da müsste sie zuerst besser kennen. Nein, sie ist weder eine Arbeitskollegin noch im Bekanntenkreis. Ihr direkt sagen, dass ich sie attraktiv finde, würde ich mir eher nicht so wagen. Ein anderes Kompliment wäre vielleicht möglich.

cylin1892  03.06.2021, 04:08
@noomi2121

Damit meine ich ja auch nicht, dass ich sofort ein paar werden müsst, nur eben ob es langfristig Probleme machen würde. Wenn du es ihr nicht direkt sagen traust ist das auch okay, dann kannst du es zuerst anders probieren und sie auch gleich besser kennen lernen. Du könntest ihr bei einem Gespräch Mal erzählen, dass dich eine Frau auf ein Date eingeladen hat aber sie nicht dein Typ war und sie fragen was sie davon hält. Damit findest du schon viel heraus. Wenn sie "ihhhh Lesben" schreit weißt du bescheid. Wenn sie sagt, sie würde auch nicht mit jedem ausgehen, kannst du hinzufügen, dass du bei ihr nicht nein sagen würdest und weißt dann auch ob sie Interesse hat