Leroy Sane: Champions League Sieger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage... Das ist vermutlich Auslegungssache. Ich würde sagen: Nein.

Die vergangene Saison hat ja offiziell am 30.6. geendet. Allerdings zieht sich der Wettbewerb in der CL noch bis in die neue Saison.

Daher würde ich sagen: Auch wenn er zum Zeitpunkt des Titelgewinns bereits ein Angestellter des FCB ist, dürfte er sich trotzdem nicht Titelgewinner nennen.

Noch kurioser wird es bei den Nationalspielern die im Jahre 2021 den Titel "Europameister 2020" ausspielen.