2. Liga + Champions League?

3 Antworten

Nachdem der CL-Titelverteidiger automatisch qualifiziert ist, würde auch ein Abstieg in die 2. Bundesliga auch nichts ändern. Vor einigen Jahren ist übrigens der DFB-Pokalsieger abgestiegen und war trotzdem für den damaligen Europapokal der Pokalsieger startberechtigt...

Hey,

Für einen Champions League Platz muss man in seiner Liga mindestens auf dem 4. Platz sein.Es ist egal ob man im letzten Jahr den Henkelpott geholt hat.Außer man gewinnt den DFB-Pokal,aber das hast du ja nicht in der Frage gesagt.

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Sportliche Grüße,

Luca✌⚽️

Für einen Cl Platz musst du am Ende der Saison in der ersten Liga unter den Top 4 platziert sein. 2t Liga Mannschaften können so gar nicht Cl spielen.

Spongeee469
Fragesteller

Ist der CL Sieger aber nicht automatisch qualifiziert?

LuAnime  07.11.2021, 11:57
@Sevensigns77

Nein,dafür muss man den DFB-Pokal gewinnen,was ja laut Frage nicht passiert.

Sevensigns77  07.11.2021, 18:02
@LuAnime

Wenn du den Link den ich angefügt habe anklickst siehst das der Meister, Platz 2-4 und der Titelverteidiger als Ausnahme Regel Qualifizert sind. Das ist mein Wissensstand. Wenn du einen neueren hast bin ich gerne Bereit mich belehren zu lassen