Lernzettel Abitur 2017?

3 Antworten

Mach es auf Papier :)
Durch das schreiben mit der Hand und der damit verbundenen Bewegung kann man es sich besser merken

dogar99
Fragesteller

Danke :)

Eine Verwandte hatte ihn auf Papier geschrieben. Den Zettel konnte sie immer mitnehmen. Und Papier gibt es schon so lange, dass einige es gar nicht mehr kennen werden. Also mein Vorschlag: Papier. Schön leserlich schreiben.

dogar99
Fragesteller

Ja ich persönlich tendiere eher zum handschriftlichen.. hab ich seit der Kursstufe auch immer so gemacht mit allen anderen Klausuren. Danke :)

Mach es, wie es dir am besten passt. Nur verwende ihn bitte nicht. Das Erstellen des Zettels ist eine sehr gute Lernübung (wissen die meisten Schüler gar nicht ;) - aber das Anwenden ist besonders im Abi nicht ratsam!

dogar99
Fragesteller

Versteh ich jetzt nicht ganz :O

Klar muss ich spätestens zum abi sowieso alles "in und auswendig" können.

fortuneteller  31.12.2016, 11:04
@dogar99

ich war davon ausgegangen, dass du die zettel auch als "hilfe" mit in die prüfung nehmen wolltest ;)