Lernzeit Handelsfachwirt?

2 Antworten

Ich hab es ohne Kurs in weniger als 6 Monaten geschafft. Gelernt habe ich 2 halbe Tage pro Woche, für die kurze Zeit war das auch neben dem Vollzeitjob okay.

Ich stelle es mir sehr viel schwieriger vor, den Stoff über ein, zwei Jahre verteilt durchzukauen, aber ein Monat Vorbereitungszeit sollte gut reichen, wenn du alles schon mal ausführlich gemacht hast.

Ich habe immer den Handelsfachwirten in meinen Seminaren empfohlen, zeitnah für einen Block von vier Stunden eine volle Stunde nachzuarbeiten. Zeitnah deshalb, weil man sonst sehr schnell wieder vergisst und dann mühsam das Vergessene aus den Tiefen des Gehirns wieder herausgekramt werden muss! Es ist schwer, erst am Ende des Lehrgangs nachzuarbeiten. Zum Wiederholen haben wir "Gepr. HFW to go" geschrieben; 111 Seiten 11 €. Da ist der ganze Stoff extrem komprimiert. Viel Erfolg! Peter Collier weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern