Lerntipps?

1 Antwort

Habe aber wenn ich am Nachmittag nachhause komme nie motivation

Wer hat die schon immer? Wenn du nur arbeitest, wenn du motiviert bist, wird es schwierig. Statt Motivation brauchst du Disziplin und Gewohnheit, die helfen dir auch dann durch, wenn du keine Lust hast.

und weiß nicht wie ich das machen soll wenn noch die Schularbeiten, Präsentationen etc kommen.

Willkommen in der HTL, die Schule ist anspruchsvoll. Da sitzt man mitunter am Wochenende und spätabends am Schreibtisch, wenn andere feiern. Für die Mühe bekommst du halt eine unschlagbare Kombination aus Matura und vollwertiger Berufsausbildung.

Wie ich schon oft geschrieben habe: kaum jemand scheitert an der Schwierigkeit der HTL, aber viele scheitern an der nötigen Selbstorganisation, um mit dem umgewohnt hohen Aufwand zurechtzukommen. Die gute Nachricht ist, dass man das lernen kann, und niemand dafür zu blöd ist. Ich würde dir auch empfehlen, Verbündete in deiner Klasse zu suchen. Es wird nicht nur dir so gehen, schau also dass du mit jemandem zusammen arbeitest.