Lernt man im Thaiboxen Würfe und Hebel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Muay Thai geht es ums Schlagen,Treten,Stoßen.

Mit Fuß,Bein,Knie,Fäuste,Ellenbogen.

Mit Werfen oder Bodenkampf hat das nichts bzw wenig zu tun.Einen Wurf gibt es zwar,aber nicht so wie im Judo oder Aikido.Die Nase musst du nicht brechen.Das Knie in den Bauch stoßen geht auch.Oder gegen die Beine treten.Beides ist schmerzhaft für die andere Person.

Wenn du jemand nicht schlagen oder treten willst im Ernstfall,solltest du erst gar nichts anfangen was mit Schlagen und Treten zu tun hat.Da gibt es auch einiges wo sowas nicht vorkommt.Da wäre zum Beispiel Judo,Aikodo,Ringen.Da musst du den anderen nicht schlagen oder treten.

Nein, wenn du sowas lernen willst musst du ins judo. Beim Thaiboxen lernst du hauptsächlich wie du jemandem  Schaden zufügst und dich fitt hälst. Aber wen du das schon eine Weile machst kannst du auch jemanden abwehren ohne ihm sichtbaren Schaden zuzufügen (Einfach mit bestimmten Technicken blocken oder Knie in den Magen)

Nein und "wenn mich jemand belästigt" solltest du nicht zu Gewalt greifen