lernt man abends oder morgens besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell verschieden und kommt auch auf die Umstände an. Am besten lernt man, wenn man sich konzentriert, und wenn man ein Umfeld hat, das der Konzentration förderlich ist. Aber auch das ist sehr individuell. Manche lernen lieber im Gespräch, andere lieber über lesen, wieder andere indem sie selber vortragen, manche leiber alleine, andere leiber in Gruppen, manche lieber in der Stille, andere lieber mit Musik oder Leuten um sich, manche lieber sitzen, andere lieber wenn sie sich bewegen... oder auch alles gemischt, je nach lust und laune... Was hilft ist ein Motivationsfaktor (guter Lehrer, spannende Darstellung, gute Stimmung in der Lerngruppe, etc)

Also ich persönlich kann z.B Mittags überhaupt nicht lernen.. Oft lerne ich am Abend mega viel und am Morgen guck ich mir alles nochmal an...

Das ist immer unterschiedlich mal abends,mittags oder morgens das wichtigste ist das du konsentriert bist sonst bringt das Lernen nichts und sollest nicht abgelenkt sein

Das musst du für dich selbst rausfinden. Ich bin ein Nachtmensch und habe den Stoff grundsätzlich besser behalten, wenn ich abends oder nachts gelernt hab. Mein Bruder ist ein Tagmensch, dementsprechend kann er sich Dinge besser merken, wenn er sie nachmittags lernt

Das ist bei jedem unterschiedlich.Ich z.b kann mich gut Abends konzentrieren.