Lernen für 5 Prüfungen und noch 16 Tage Zeit?

2 Antworten

Wichtig beim lernen generell: Pausen! Ich würde also nicht bis zum Erbrechen bis in die Nacht an dem Stoff sitzen und ihn in meinen Kopf reinhämmern sondern auf meinen Körper hören.

Nimm dir ein Fach und setz dich eine Stunde daran. Danach entspannst du 15 bis 20 Minuten und weiter geht's an dem gleichen Fach bis dieses sitzt. Würde so eins nach dem anderen abhaken. Durcheinander oder parallel lernen halte ich für wenig sinnvoll. Eins nach dem anderen und anschließend alles wiederholen. Letztendlich ist es bei jedem Menschen individuell also lerne so wie es für dich am genehmsten ist und wo du merkst es läuft. Pausen dabei aber nicht vergessen.

Zu fast jeder Ausbildung gibt es vorbereitubgsbücher mit Prüfungsaufgaben