Lerne ich beim Romanistik Studium sprachen?

1 Antwort

Man belegt durchaus auch Sprachkurse. Gewisse Voraussetzungen muss man allerdings mitbringen. Ein Blick ins Modulhandbuch der Uni deiner Wahl zeigt dir, welche.

Mir ist bewusst, dass ich bei einem Romanistik Studium keinen lukrativen Job bekommen werde,

Das muss nicht so sein.

Wenn man das Fach clever kombiniert, einen guten Master draufsetzt, während des Studiums entsprechende Kontakte knüpft, muss es auch mit dem Job nicht allzu schwarz aussehen.

Ich kann in Deutschland ja auch einfach noch ein zweites mal Studieren,

Unter Umständen musst du dann aber Extra-Gebühren zahlen.