Studium in der USA, welche Sprachen im Abi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt sehr auf Dein Ziel an. Wenn Du in den USA Mathe studieren willst, würde ich eher einen Mathe LK wählen. Das ist auch für Wirtschaftslehre nicht falsch.

Wenn Du in Kalifornien bist, dann könnte Spanisch interessant sein, weil es große Minderheiten gibt. Aber ebenso gibt es große asiatische Minderheiten. Daher würde ich eher das Studienfach betonen, vielleicht Englisch, vielleicht aber auch Englisch als Grundkurs kombiniert mit zwei Leistungskursen, die nahe an BWL sind.

W00dp3ckr  15.09.2021, 20:45

Wichtiger finde ich, wenn Du Dir vor dem Studium schon Bücher für Dein FAch aus der Bibliothek holst. Englische Bücher. Die liest Du dann und gewöhnst Dich an die Sprache.

Englisch Spanisch! Das sind die dort am meisten gesprochenen Sprachen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin in der 9 Klasse (Gymnasium)

Englisch / Spanisch. Spanisch ist auch der Sprachen, die von sehr vielen Menschen als Muttersprache oder Zweitsprache gesprochen wird.

Nimm am besten Englisch und Spanisch, wenn du diese beiden Sprachen fließend sprichst. Kannst du dich in den USA, so gut wie mit jedem unterhalten. Französisch wird dir nicht viel bringen, es seiden du bist in Louisiana. Spanisch wird in den USA immer wichtiger.